Quöllfrisch Dunkel

Das ausgewogene, malzaromatische, vollmundige Bier mit feinen Röstaromen aus unserer kleinen Welt. Hier nimmt man sich noch Zeit für Dinge, die andernorts längst verloren gingen, auch Zeit für ein dunkles Bier, gebraut mit auserlesenen Zutaten und naturreinem Quellwasser aus dem Alpstein.

Lagerbier

7-8°C

60 EBC

5.20% Alk. vol.

22 Ibu

leichte Hopfennote

Zutaten:

Quellwasser, GERSTENMALZ, Hopfen

Geschmack:

malzaromatisch, vollmundig, Röstaromen, schwarze Schokolade

Zum Shop

Erhältlich in:

33cl Einweg Flasche
50cl Mehrweg Flasche

Offenausschank:

10lt. Container

Nährwerte (je 100 ml)

Energie 200|48
Fett: 0.5 | davon gesättigt: 0.5
Fett einf. unges.: 0 | Fett mehrf. unges.: 0
Kohlenhydrate: 4.5 g | davon Zucker: 0.5
Eiweiss: 0.5 | Salz: 0.01
Kohlensäure: 5

Allergene

Glutenhaltiges Getreide

SÄNTIS MALT – SWISS ALPINE WHISKY

In den 1990er-Jahren stellte sich Karl Locher, Inhaber der Appenzeller Brauerei Locher die Frage, ob es wohl möglich wäre, an die verborgenen Aromen und Bierextrakte, die in den alten Bierfässern seiner Vorfahren stecken, heranzukommen. Er beginnt 1999 als einer der ersten Whiskymacher der Schweiz, mit der Produktion des Appenzeller Säntis Malt. Die Idee, die Kompetenz der experimentierfreudigen Braumeister zu nutzen, um eine Spezial-Maische für einen Whisky herzustellen und in der hauseigenen Destillerie zu brennen, hat nach jahrelangen Versuchen ein aussergewöhnliches neues Produkt entstehen lassen.

MEHR ERFAHREN